Heimat Adlergebirge
Friesetal
Impressum - Kontakt

"Unterwegs in Heimaten"

Ein Buch von und über Prof. Alfred Brückner ist im LIT-Verlag Münster erschienen, als Würdigung seines Lebens zum 80. Geburtstag.

Viele kennen ihn von unseren Grulichfahrten, die er mit seinem Geschichtswissen auf ganz besondere Art bereichert hat.

Prof. Brückner, Jahrgang 1931, setzte sich schon wenige Jahre nach der Vertreibung 1946 in der Ackermann-Gemeinde für eine Aussöhnung und friedliches Nebeneinanderleben der Völker in Europa ein.

Es ist ein bemerkenswertes Buch, nicht nur über das bewegte Leben des Deutschböhmen Alfred Brückner, sondern es beinhaltet auch die Darstellung der Hintergründe über die Geschichte der Sudetendeutschen in den letzten 150 Jahren.

Das Buch hat die Kennzeichnung

ISBN 978-3-643-12320-6

der Deutschen Nationalbibliothek.

Es ist auch über unsere Geschäftsstelle der Verbandes der Adlergebirgler in Waldkraiburg zu beziehen.

Verein der Adlergebirgler e.V.